Studio-Christian-Dueckminor-Senderseiten-Web-Design-Hero

ProSiebenSat.1 – Senderseiten

Web Design & UI

Auftraggeber

ProSiebenSat.1 Media SE

Beschreibung

Im Auftrag der Inhouse Agentur „Creative Solutions“ der ProSiebenSat.1 Media SE erstellte ich die Designs der voll responsiven Senderseiten-Plattform. Diese Designs wurden individuell an die Sender ProSieben.de, Sat1.de, sixx.de, ProSiebenMAXX.de, Sat1Gold.de, kabeleins.de und kabeleinsDOKU.de bzw. deren Markenbildern angepasst.

Das Ziel dieser Maßnahme war es, die Senderseiten geräteübergreifend zu optimieren und den Sendern eine neue und repräsentative Bühne zu verleihen. Zudem wurden durch das Redesign die Funktionalitäten, die Übersichtlichkeit, die Gewichtungen der Module und die Ladegeschwindigkeiten der Seiten verbessert.

Studio-Christian-Dueckminor-ProSiebenSat1-Senderseiten-Web-Design-Hero

Smartphone Layouts

Für die ideale Darstellung auf mobilen Endgeräten wurden alle Layouts für die geräteübergreifende Nutzung optimiert.

Glyph System

Um ein einheitliches Nutzererlebnis über alle Senderseiten des ProSiebenSat.1 Konzerns hinweg zu gewährleisten, erstellte ich zusätzlich ein übergreifendes Navigations-Icon-Set im Vector-Format.

Desktop Layouts

Für die Desktop-Ansicht der Senderseiten erstellte ich alle relevanten Layouts, inklusive aller Icons, Galerien, Player und Teaser.

Credits

ART DIRECTION | CREATIVE SOLUTIONS
Steven König

ART DIRECTION & DESIGN
Christian Dückminor