ProSiebenSat.1 – Karriere

Auftraggeber

ProSiebenSat.1 Media SE

Für das ProSiebenSat.1 Karriere Portal sollte ein neues Corporate Design inklusive des Designs für die Web Plattform entwickelt werden. Ziel dieser Aufgabe war es, außergewöhnliche Bewerber anzusprechen und das Unternehmen mit Fokus auf die Mitarbeiter und unter dem Motto „Fascinating People“ zu präsentieren.

Die Lösung war die Erstellung eines geräteübergreifenden Modulsystems mit hochwertigem Look & Feel, das es den Administratoren erlaubt, Inhalte zu erstellen, zu verwalten und zu veröffentlichen. Zusätzlich sollte das neue Portal die bisherigen Anlaufstellen für Bewerber unter einem einheitlichen Dach vereinen. Das Karriere Portal ist erreichbar unter: karriere.prosiebensat1.com

Neben dem Design der Web Plattform erstellte ich auch die hochwertig produzierten Faltblätter, die auf internen sowie externen Events zum Einsatz kommen.

Arbeitswelt Icons

Für die unterschiedlichen Arbeitswelten wurden Icons entwickelt, die jeweils für den Einsatz in den Bereichen Screen und Print optimiert wurden.

KArriere & Tech Solution Faltblätter

Für die Bereiche „Karriere“ und „Tech Solution“ wurden druckveredelte Faltblätter und hochwertige Messeaufsteller produziert. Diese kommen auf internen und externen Veranstaltungen zum Einsatz.

Um die einheitliche Verwendung aller einzelnen Elemente zu dokumentieren, erstellte ich am Ende des Design Prozesses einen übersichtlichen Style Guide.

Credits

PROJEKTLEITUNG
Yvonne Riedel

PROJEKTMANAGEMENT
Franziska Hemker

ART DIRECTION & DESIGN
Christian Dückminor